Medico online

Qui i nostri pneumologi rispondono regolarmente alle vostre domande sulle vie respiratorie e sui polmoni.

Questo servizzio non è disponibile per il momento. qui sotto trovate le domande e risposte posate ulterioramente.

Autore Contributo
11.11.15 16:40 schleim schluckschmerz aphten
Isler
Guten Tag
Ich habe folgendes Problem seit 10 Tagen schluckschmerz wie wenn etwas klemmen würde und manchmal beim essen kommts wieder hoch am Anfang war ein bitterer Geschmack im Mund und immer ein brennendes Gefühl auf den Lippen wiederholt Aphten denke ich auch die Mundschleimhaut ist geschwollen und der Hals ein wenig war beim Arzt er hat mir magentabletten gegeben da ich mehrmals eine Magenentzündung hatte nemhe auch etwas gegen das Abhusten bringt leider alles nicht so viel es wird langsam müehsam können Sie mir weiterhelfen sollte ich zu einem Halsspezialist gehen vielen Dank
12.11.15 16:54
Thomas Rothe
Guten Abend
ja, diese Beschwerden sollten Sie ernst nehmen und mit dem Hausarzt einen Besuch beim Magen-Darm-Spezialisten besprechen.
Die Schluckschmerzen deuten auf ein Problem der Speiseröhre hin. Entweder Säure-Reflux oder eine sogenannte eosinophile Ösophagitis sind möglich und gehören abgeklärt, vermutlich mit einer Magenspiegelung.
Die Sensationen im Mund und Lippen könnten damit zusammen hängen
Ich hoffe, dass es Ihnen bald wieder besser geht
freundlicher Gruss
< Torna al forum